Neue Werke

Die freie Zeit vor dem Referendariat muss noch genutzt werden! Entstanden sind verschiedene neue Sachen, die ich euch unbedingt zeigen muss.

Auf der Suche nach einem passenden Stoff für meine Tablethülle bin ich auf ein zugeschnittes Teil für ein Triangeltäschchen gestoßen. Daraus ist dann wieder eine praktische Tasche entstanden, da ich nur noch einen passenden Futterstoff finden musste:

img_0006img_0007

Diese Taschen finde ich super praktisch, da sie einen guten Stand haben und man sie weit öffnen kann und damit eine gut Übersicht über den Inhalt bekommt.

Anschließend habe ich mir eine neue Tablettasche genäht. Die andere war leider im Rucksack, der in Neuseeland geklaut wurde. Das Tablet hatte ich glücklicherweise bei mir, sodass „nur“ die Tasche ersetzt werden musste. Verwendet habe ich Jeans und ein bisschen Elefantenstoff von Tedox. Den finde ich total süß:

img_0008

Und nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder über „Badeteppiche to go“  gestolpert bin, habe ich mir im Keller ein altes Handtuch gesucht und mir auch eine Badematte für unterwegs genäht. Besonders praktisch, da ich bald auf eine Skifreizeit fahre, wo keine Bäder bei den Zimmern sind. So kann ich mich dann immer schön auf meine eigene Badematte stellen und alle Duschsachen auch noch darin transportieren 🙂

img_0004img_0005

Und weil ein Upcycling Projekt dabei ist, verlinke ich diesen Beitrag mal 🙂

Das nächste Projekt liegt schon zugeschnitten im Nähzimmer! Eins der letzten Teile, die aus dem geklauten Rucksack ersetzt werden mussten :-/.

Bis demnächst!

Svenja

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neue Werke

  1. Hat dies auf Fundstücke aus dem Internet rebloggt und kommentierte:
    Badematte to go finde ich wirklich genial, das muss ich mir merken und demnächst umsetzen! Danke für den tollen Tipp und fürs Teilen!

  2. antetanni schreibt:

    Das ist ja eine witzige und zugleich sehr praktische Idee mit dem Badezimmerteppich. Eine tolle Umsetzung!
    Viele Grüße
    Anni

  3. facileetbeaugusta schreibt:

    wie genial!!! So eine Badematte hab ich noch nicht gesehen. das ist absolut praktisch.
    vielen lieben dank fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s