Viele neue Sachen

Heute habe ich euch einige neue Teile zu zeigen, die ich genäht, aber eben noch nicht hochgeladen habe.

Zuerst ist da meine zweite Sweatjacke, die ich mir genäht habe. Wieder nach dem Schnittmuster von Fadenkäfer. Mal eine ganze andere Farbe, aber sie gefällt mir sehr gut. Beim Zuschneiden und nähen habe ich ganz schön geschwitzt, damit die Streifen auch gut passen.

img_0003

Dann musste ich mir für meine neue Powerbank (die alte war auch im Rucksack, der geklaut wurde) mal ein Täschchen nähen, damit ich nicht immer so ein Kabelchaos habe. So ist gestern dieses Täschchen im Nu entstanden:

img_0004

Außerdem wollte ich mir passend zu meiner Schlafhose, die ich genäht, aber noch nicht gezeigt habe (glaube ich zumidnest) noch ein passendes Shirt nähen. Nach dem Zuschneiden stellte ich aber fest, dass im Schnitt keine Nahtzugabe enthalten war und so nähte ich das Shirt in der Hoffnung, dass es groß genug wird. Dies war leider nicht der Fall, denn die Ärmel sind vieeeeeeel zu eng…Nungut, jetzt kann ich es verschenken ;-). Ist zwar nicht perfekt, aber als Schlafshirt (wie es auch gedacht war) ist es gut genug. Jetzt muss ich mir bei Gelegenheit mal Stoff besorgen, um das Shirt nochmal etwas größer zu nähen 🙂

img_0001

In den nächsten Tagen wird es eine dritte Fadenkäfer Jacke für mich geben. Dieses Mal aus Strickfleece. Die nähe ich direkt eine Numemr größer, da das Fleece weniger dehnbar ist als die Sweatstoffe, die ich bisher verarbeitet habe.

Außerdem habe ich noch eine Bibelhülle und eine Sweatjacke für Micha genäht, die noch nicht fotografiert sind. Es lohnt sich also in nächster Zeit nochmal hier vorbeizuschauen.

Bis dahin! Viele Grüße

Svenja

Taschen und Täschchen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

