Queenstown…

Hallo da draußen,

mittlerweile sind wir in Queenstown, besser gesagt: Seit gestern. Nachdem wir die Nacht in einem sehr hübsch eingerichteten Zimmer auf einer Farm bei Twizel verbracht haben, ging es nach dem Frühstück weiter für uns. Beim Frühstück trafen wir in der Küche noch auf andere Deutsche, die aber schon am Ende der Tour waren.

img_0046img_0048

Für den gestrigen Tag hatten wir natürlich geschaut, was man auf der Tour nach Queenstown für Geocaches machen kann. Dabei war uns ein Cache aufgefallen, der sehr interessant klang. Er führte uns in eine alte Goldgräberstadt, wo nur noch Ruinen zu finden sind. Sehr interessant und nett hergerichtet mit Infotafeln. Hier gab es verschiedene Geocaches, durch die man etwas in die Geschichte der damaligen Zeit eintauchen konnte. Interessant!

Bei schönstem Wetter ging es dann irgendwann weiter nach Queenstown, wo wir in unserem tollen Zimmer eincheckten und nach einer kurzen Ruhepause den Ort etwas erkundeten und zu Abend aßen. Schönes Örtchen hier am See.

Für den heutigen Tag planten wir einen Besuch im Birdlife Park, um die scheuen „Nationalhelden“ einmal live zu sehen. Tatsächlich konnten wir Kiwis sehen und auch bei der Fütterung zusehen. Ebefalls gab es eine kleine Show. Im Anschluss an unseren Besuch im Park ging es nochmal in den Ort, um ein bisschen zu bummeln und anschließend einen sehr gemütlichen Spaziergang in den Queenstown Gardens zu machen. Bei schönstem Sonnenschein drehten wir eine Runde, machten Fotos und suchten natürlich ein paar Geocaches. Nachher geht es dann nochmal zum Abendessen in den Ort.

img_0077img_0080img_0088

Viele Grüße

Svenja und Michael

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Queenstown…

  1. Evi Engert-Berger schreibt:

    Hallo,
    schöne Fotos, genießt die Zeit.
    Küsschen Mama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s