Nachblogbedarf…

Nun sind schon 3 Monate seit meinem letzten Blogeintrag vergangen. In der Zwischenzeit habe ich zwar nicht viel, aber ein bisschen genäht und das möchte ich euch heute zeigen (zumindest teilweise).

Nachdem ich mir für die Schule eine Zwergentasche genäht habe, musste natürlich ein passendes Mäppchen herbei:

IMG_0007 IMG_0008Zwerge auf der einen Seite und die andere Seite ist gequiltet mit schönem multicolour Garn! Es ist nach dem Schnitt Miniorganizer von der Taschenspieler CD entstanden!

IMG_0009 IMG_0010Ebenfalls passend zur Tasche ist eine Notebookhülle zu meinem neuen Notebook entstanden. Hier muss ich aber gestehen, dass ich meine Mutter so lange genervt habe, bis sie sich hingesetzt hat und mir diese tolle Hülle genäht hat. Sie passt wie angegossen! Bei Gelegenheit muss ich nun noch ein passendes Kabeltäschchen für Netzteil&Co. nähen!

IMG_0005 IMG_0006Letzte Woche erfuhr ich recht kurzfristig, dass die kleine Mila Marie das Licht der Welt erblickt hat. Da ich gerne etwas selbst genähtes verschenke und die Zeit für eine Babydecke nicht ausreichend war, erinnerte ich mich an einen Lampenüberzug, den ich vor einiger Zeit mal irgendwo im Internet gesehen hatte. Gemeinsam mit Micha suchte ich den grünen Stoff aus. Da ich Freitag frei hatte, suchte ich einen zweiten Stoff. Den Bezug habe ich dann schon vorbereitet, die Stickdatei entworfen und dann auf den karierten Stoff gestickt. Die Lampe habe ich in einem großen schwedischen Möbelhaus besorgt und ich finde es richtig toll. Bilder von der Lampe in Aktion habe ich leider nur als Handyfotos.

Das Geschenk ist auf jeden Fall super angekommen!

Für Micha habe ich noch eine Fleecejacke genäht, aber bisher haben wir es immer verpasst Fotos davon zu machen…IMG_0011Dieser Loop ist für meine Oma entstanden. Wir waren letzte Woche Sonntag auf dem Stoffmarkt und da gefiel ihr der Strickstoff so gut am Coupon Stand. So nahmen wir ihn mit und suchten einen passenden Jersey. Ich denke, dass es schon ein erstes Weihnachtsgeschenk ist. Vielleicht nähe ich mir auch so einen, er gefällt mir nämlich wirklich gut!

Nun schaue ich mit der ganzen Ladung noch beim Creadienstag vorbei!

Viele Grüße,

Svenja

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nachblogbedarf…

  1. Ellen Lippke schreibt:

    So viele schöne Sachen ! Toll !
    Und weil auf einigen auch Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

Kommentar verfassen

