Ein König für mich!

Seit einiger Zeit wollte ich mir einen neuen König nähen. Der Erste ist entstanden, als ich gerade mit Nähen angefangen habe und sehr einfach gehalten. Immer wieder sieht man bei verschiedenen Linkpartys tolle Beispiele und da hat es mich gepackt.

IMG_0001 IMG_0002

Ein Stück Stoff mit den tollen großen Waldmustern haben wir vor einiger zeit gekauft und der Cordstoff passte so super dazu, dass ich sofort wusste: Das ist meine Kombi! Irgendwie fehlte mir aber noch etwas und so bestellte ich mir den passenden Stoff mit den kleinen Motiven.

Bei einigen Königen habe ich schon Abwandlungen gesehen und so habe ich mich dran gegeben und keinen Schultergurt gemacht, dafür aber noch eine Seitentasche mit Gummizug ergänzt:

IMG_0004Dazu habe ich das Seitenteil einfach nochmal etwas kleiner aber dafür um 2cm breiter zugeschnitten und oben ein Gummi eingezogen. So habe ich noch einen Hingucker am Seitenteil und gleichzeitig ein praktisches Zusatzfach.

Mal schauen, ob sie mich bald in den Skiurlaub begleiten darf :-). Am Samstag fahren wir erstmal zu de, Patchworktag nach Dillenburg und bald steht die Creativa an-ich freu mich schon!

Bis bald,

Svenja

RUMS, Cord, Cord, Cord

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein König für mich!

  1. Mara Zeitspieler schreibt:

    Oh, wie toll! Wenn Du Lust hast, kannst Du Deinen schönen König bei meiner Linkparty „Cord, Cord, Cord“ verlinken.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  2. Phibie schreibt:

    Ich habe auch gerade einen König genäht, auch aus Cord. Die Idee mit der Extra Tasche finde ich ganz klasse, fùr mich leider zu spät, aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen König.
    Liebe Grüße
    Phi

  3. Heike schreibt:

    Schön gestaltet. Womit quiltest Du Deine Teile?

    LG,

Kommentar verfassen

