Ich habe es getan-oder: Die Jacke ist genäht!

Zunächst euch allen erstmal ein frohes neues Jahr. Irgendwie ist es so ungemütlich draußen, da habe ich mich nun endlich dran gesetzt und meine Fleecejacke nach dem Schnittmuster Pellworm genäht. Den Stoff hatte ich ganz spontan auf dem letzten Stoffmarkt gekauft. Ich hatte ja noch nie irgendwelche Kleidung genäht und war von diesem tollen Fleece so begeistert, dass ich es einfach haben musste. Zu Hause habe ich dann im Internet nach Schnittmustern gesucht und gleich einen Reißverschluss bestellt. Das Schnittmuster in meiner Größe habe ich auch bald gemacht, aber dann ging mein Mut irgendwie verloren und ich ließ alles erstmal längere Zeit liegen. Für Freitag hatte ich dann den Entschluss gefasst, endlich anzufangen. Nach Uni und Mittagessen ging es also los mit Zuschneiden. Und siehe da: Mit einigen Unterbrechungen war die Jacke gegen 22Uhr fertig.
Leider lässt das Wetter noch keine schönen Bilder zu, deshalb gibt es vorerst nur eins:

BlogDer Stoff ist ein Doublefleece und so habe ich die Seiten einfach andersrum eingenäht, so lassen sich shcöne farbliche Akzente setzen. Begeistert bin ich auch von der Kapuze, die passt echt gut.
Eigentlich wollte ich die Jacke als „Unterziehjacke“ nutzen, aber nun ist sie doch so groß, dass ein warmer Kapuzenpulli drunter passt. Mal schauen- es geht auch beides :-).

Sie gefällt mir auf jeden Fall richtig gut :-).

Damit geht’s zum Creadienstag.

Viele Grüße,

Svenja

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich habe es getan-oder: Die Jacke ist genäht!

  1. Heike schreibt:

    Schick sieht deine Pellworm aus, ich habe auch gerade eine unter der Maschine liegen.

    LG, Heike

Kommentar verfassen

