Taschenspieler Klappentasche

Gestern habe ich ja nicht dran geglaubt, dass ich so schnell die Klappentasche fertig bekomme. Wir waren nämlich mit meiner Nähmaschine unterwegs waren, weil diese furchtbare Stimmen von sich gab. Jetzt macht sie zumidnest nicht mehr ganz so schlimme Stimmen, aber nunja, warten wir mal ab.

Die Klappentasche war ja erst nicht so mein Ding. Die Beispiele gefielen mir auch alle nicht so recht und ich überlegte sogar, bei dieser Tasche auszusetzen. Aber das geht ja eigentlich nicht. Die Stoffwahl wollte zunächst auch nicht so recht gelingen, doch irgendwann stand gestern für mich fest: Es soll eine Froschtasche werden.

Die passende Stickdatei kam auf die Klappe, auf die Rückseite nähte ich ein paar Frösche und auch auf dem Futter sind einige Frösche zu finden.

Auf den innenliegenden Reißverschluss habe ich verzichtet, aber damit die Tasche nicht zu offen ist, habe ich einen Magnetverschluss angebracht, zusätzlich zum Steckschloss an der Klappe.

IMG_5483

IMG_5490

Ich muss sagen, dass die Tasche schon ganz schön groß ist, aber vielleicht kann ich sie ja auch dadurch für die Uni nutzen. Mal schauen. Auf den Bildern ist die Tasche leer und sieht deshalb etwas zusammengefallen aus.

Damit gehe ich natürlich bei Emma vorbei und ebenfalls beim Creadienstag!

Jetzt hab ich ja ganz schön vorgearbeitet. Aber mit dem Rucksack warte ich auf jeden Fall noch eine Woche, denn am Samstag wollen wir zum Geocachen ins Ruhrgebiet. Und was für ein Zufall? In Recklighausen ist Stoffmarkt. Und in zwei Wochen ist ja auch Stoffmarkt in Siegen 🙂

Viele Grüße,

Svenja

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Taschenspieler Klappentasche

  1. Ellen schreibt:

    Sehr niedlich mit den Fröschen !
    Ob einer ein Prinz ist ?
    LG Ellen

  2. Deine Tasche ist super geworden. Steckschloss UND Magnetverschluss wäre ja auch eine Idee gewesen… Sag mal, hast Du Deine Tasche gequiltet?
    Liebe Grüße, Marlies

  3. Heike schreibt:

    Süß … und sicherlich auch Stoffmarkttauglich … gleich mal ausprobieren ! 🙂

  4. Jana schreibt:

    Eine Froschtasche wie schön. Ist dir super gelungen.

    Liebe Grüße Jana

  5. Petra schreibt:

    Sieht toll aus deine Froschtasche! Gefällt mir und wir sind hier auch totale Froschliebhaber 🙂
    LG Petra

  6. barbara schreibt:

    deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

  7. emma schreibt:

    süß mit den Fröschen..herzliche Grüße emma

  8. Jessica schreibt:

    Die Frösche sind ja süß 😉 Schicke Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

  9. Sabine schreibt:

    Ja, für die Uni ist die Größe auf jeden Fall prima…. ansonsten finden die Frösche sicher schnell eine andere Liebhaberin! Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s