Tag 11

Für den heutigen Tag hatten wir uns nicht allzuviel vorgenommen. Geoaches gab es in direkter Nähe keine mehr, aber wir haben gestern einen tollen Pfad entdeckt. 1,8km, 600hm au den Gipfel eines Berges hier.

Heute Morgen bei der Detailplanung entschieden wir uns aber aufgrund der kühlen Temperaturen(die Scheibe des Autos war gefroren) doch noch in den Nachbarort zu fahren und da zunächst ein bisschen zu cachen(Nebenbei haben wir auch noch einen FTF gemacht 😉 ).

Dort sahen wir auch unseren ersten Wapiti Hirsch und waren froh, dass wir aus sicherer Entfernung(Zaun dazwischen) ein paar Fotos von dem friedlichen Tier machen konnten.

Danach sind wir kurz ins Hotel gefahren, um uns für die Wanderung fertig zu machen.
Am Parkplatz entschieden wir uns schon dafür, die Jacken nur für den Gipfel im Rucksack mitzunehmen. Oben angekommen hatten wir noch nicht mal mehr unsere Pullis an und genossen die Wärme und den Sonnenschein, es war wieder TShirt Wetter-klasse. Sogar heute Abend brauchte man keine Jacke.

Das ist ja mal ein Wetter. So war es bis am späten Nachmittag. Keine einzige Wolke zu sehen:

Die Aussicht vom Berg oben:

Hier haben wir bestimmt eine gute halbe Stunde oder länger einfach in der Sonne gesessen.

Einer der vielen Wegbegleiter auf dem Weg nach oben bzw. unten:

Der Berg heißt Tunnel Mountain und dazu gibt es eine kleine lustige Geschichte. Zur Zeit als die Eisenbahn hier gebaut wurde, gab es eine Diskussion. Es ging darum, wie die Eisenbahnlinie verlaufen sollte. Zunächst bestand der Plan, dass ein Tunnel durch den Berg gebaut werden soll, doch nach ein wenig Überlegung kam man damals zu dem Entschluss, dass um den Berg herum erstens schneller und zweitens günstiger sei. Es wurde also nie ein Tunnel durch den Berg gebaut, der Name blieb aber trotzdem bestehen.

Gerade haben wir die Taschen gepackt und morgen geht es früh weiter in den Jasper National Park. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet.
Viele Grüße,

Svenja und Micha

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 11

  1. Evi schreibt:

    Hallo ihr Zwei,
    jetzt fehlt doch eigentlich nur noch ein Elch.
    Mama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s